Was wäre die Weihnachtszeit ohne Plätzchen?

Kinder lieben es, Teig zu kneten, Plätzchen auszustechen und gespannt durchs Backofenfenster zu schauen. Deshalb backen wir seit vielen Jahren gemeinsam mit den Kindern und einigen engagierten Eltern in der Schule die leckersten Plätzchen.

Am Donnerstag, den 28. November 2024, laden wir euch herzlich dazu ein, von etwa 11:20 Uhr bis 16:30 Uhr in drei Gruppen in der Schulküche Plätzchen zu backen. Damit dieses schöne Ereignis gelingen kann, benötigen wir die Unterstützung von mindestens 5, idealerweise 6, hilfsbereiten Eltern. Ohne eure Mithilfe ist die Durchführung der Veranstaltung leider nicht möglich.

Möchte euer Kind an der Weihnachtsbäckerei teilnehmen? Dann freuen wir uns über eine Anmeldung bis zum 7. November 2024 über das untenstehende Formular.

Zusätzlich freuen wir uns über tatkräftige Unterstützung vor Ort und Spenden von vorbereitetem Teig, der am Vortag in der Schule abgegeben werden kann. Bitte gebt im Anmeldeformular an, wie ihr uns unterstützen möchtet – ob durch Teigspenden oder als Helfer in der Backstube.

Bitte beachtet, dass es sich um eine freiwillige Veranstaltung handelt, die außerhalb des regulären Schulbetriebs stattfindet. Die Aufsichtspflicht liegt während dieser Zeit bei den teilnehmenden Eltern.

Rückmeldung

Folgender Zeitraum wäre für mein Kind ideal: (Wir versuchen eure Wünsche zu berücksichtigen):

Ich kann einen der folgenden Teige vorbereiten: (Teig muss am Vortag in der Schule abgegeben werden. Zeitraum wird noch bekannt gegeben.)

Ich möchte aktiv in der Schule mithelfen.

Bitte lies denLeitfaden für den sicheren Umgang mit Lebensmittel und bestätige uns dies mit dem Absenden dieser Rückmeldung. Bei Fragen hilft dir dein Elternklassensprecher gerne weiter.

*   Pflichtfelder, müssen ausgefüllt werden.
**  Hortkinder kommen vom Hort zur Aktion bzw. gehen danach dorthin zurück.

Vielen Dank für eure Unterstützung,
der Elternbeirat der Grundschule Thurnau