Wir bewegen uns

Bewegung ist wichtig und gesund, erst recht an der frischen Luft! Wir haben nach einer Alternative zum Sportunterricht zu Coronazeiten gesucht und schnell kam die Idee, die sportlichen Aktivitäten mit Nordic-Walking phasenweise ins Freie zu verlegen. Blieb die Frage nach einer Finanzierung der benötigten Nordic-Walking-Stöcke. Die PDR in Thurnau war sofort für unser Anliegen zu begeistern und spendierte uns ganz schnell und unkompliziert 30 Paar Stöcke. So konnten unsere Schüler bereits in den ersten Schulwochen mit ihren Stöcken ihre Runden um unseren schönen Schlossweiher drehen. Dabei kommt es uns nicht ausschließlich auf die perfekte Technik, sondern den Spaß an gesunder Bewegung an. Wir sagen ein herzliches Dankeschön an die PDR!