Gregorifest 2022

Unsere Freude war groß, als es hieß, das Gregorifest 2022 darf stattfinden! "Unsre Schule ist geschlossen und die Bücher haben Ruh...", das ließen wir uns nicht zweimal sagen. Mit Blumen oder Fahnen geschmückt zog der Festumzug vom Rathaus zum Schützenplatz, voran die wunderschönen Bogenkränze der 4. Klassen.  Für die musikalische Umrahmung sorgte der Musikverein Thurnau mit seiner stimmungsvollen Blasmusik. Auf dem Festplatz wurden die Kinder von vielen Gästen herzlich begrüßt. Alle Klassen sangen gemeinsam das Gregori-Lied und drei Schüler*innen der 4. Klasse trugen das Gregori-Gedicht vor. Anschließend präsentierten unsere Schüler klassenweise ihre Tänze, welche sie beim Tanzprojekt in der letzten Woche gelernt hatten. Der Gartenbauverein übernahm mit Hilfe vieler fleißiger Kuchenbäckerinnen die Bewirtung mit Kaffee und leckerem Kuchen. Das Landkreis-Spielmobil, eine Hüpfburg und verschiedene Spielstationen standen für die Kinder bereit. Den Abschluss fand das Gregori-Fest mit dem Fackelumzug am Abend.