Willkommen in der Grundschule Thurnau

Am Anfang eines neuen Schuljahres steht natürlich die Einschulung unserer ABC-Schützen. In diesem Jahr konnten wir 24 Erstklässler willkommen heißen. Gemeinsam mit ihrer Klassenlehrerin Frau Miriam Schneider wurden die Kinder und ihre Gäste von den beiden 2. Klassen und Rektorin Monika Baumgarten in unserer Aula herzlich begrüßt. Die "Großen" trugen die Geschichte "Der kleine Biber buchstabiert: Wir sind alle talentiert!" vor und sangen das Lied "Kommt, wir rechnen, schreiben, lesen!". Anschließend durfte die Klasse 1a mit allen Gästen ihr Klassenzimmer erkunden. Während einer ersten kurzen Unterrichtseinheit wurden die Gäste mit Kaffee und Kuchen verwöhnt. Der gemeinsame Anfangsgottesdienst in der Kirche St. Marien beendete den ersten aufregenden Schultag.