Gemeinsam einzigartig

Am 18. November 2022 war unsere Grundschule beim Bundesweiten Vorlesetag unter dem Motto "gemeinsam einzigartig" dabei. Die Vielfalt unserer Gesellschaft als alltägliche Bereicherung und verbindendes Element stand in diesem Jahr im Mittelpunkt dieser Aktion. Unsere Klassen besuchten an diesem Tag ganz verschiedene Einrichtungen in Thurnau, um die Vielfalt unserer Gesellschaft zu entdecken und gleichzeitig Gemeinschaft zu erleben. Uns wurden Geschichten und Märchen in der katholischen Kirche Sankt Marien, im Kirchlich-Diakonischen Zentrum „Lichtblick“, im Töpfermuseum, im Trausaal im Schloss und in der  Diakonie Tagespflege vorgelesen. Wir bedanken uns bei allen Vorlesern ganz herzlich für diesen abwechslungsreichen und schönen Vormittag!