Der Feuervogel

Anfang Juli fuhren alle Klassen nach Bamberg. Dort durften wir eine Schülervorstellung der Bamberger Symphoniker besuchen. Im Mittelpunkt dieses Konzertes stand der geheimnisvolle Feuervogel, welcher wunderschön singen kann und magische Kräfte hat. Außerdem lernten wir den Prinzen Iwan und einen bösen Zauberer kennen. Der KiKa-Moderator Juri nahm uns mit auf eine spannende Reise und erzählte uns seine Version dieses alten Märchens, verbunden mit der faszinierenden Orchestermusik der Feuervogel-Suite von Igor Strawinsky. Und plötzlich konnten wir mit unseren Ohren sehen-ein echter Ohrenschmaus! Wir bedanken uns ganz herzlich beim Förderverein "Freunde der Bamberger Symphoniker e.V. und unserem Förderverein für die Übernahme der gesamten Buskosten.