Umweltschule SchlöNZ

Ein kleiner Ausflug am Ende des Schuljahres führte die beiden ersten Klassen nach Schlömen in die Umweltschule. Auf dem wunderschönen Gelände gab es unglaublich viel zu entdecken. Neben Bienenvölkern, verschiedenen Pflanzen, einem kleinen Teich, Schaukästen und zahlreichen Krabbeltierchen war der Barfuss-Pfad ein besonderes Highlight. Spielerisch und mit viel Freude entdeckten die kleinen Naturforscher die Pflanzen- und Tierwelt der Wiese. Verschiedene Insekten kamen uns dabei unter die (Becher)-Lupe, sogar ein Erdhummelnest wurde aufgespürt. Bei der Suche nach dem längsten Grashalm (1,74m) zeigten sich die Schüler besonders motiviert. Ein lehrreicher und schöner Tag in der Natur! Vielen Dank an das tolle Team der Umweltschule!